+49 (0) 451 - 86 36 56
Servicezeiten
Gelenke

Orthopädische Vorsorgeuntersuchungen

Bewegung spielt eine wichtige Rolle, angefangen in der frühkindlichen Entwicklung bis hin ins hohe Alter.

Im Laufe unseres Lebens steigt das Risiko, an degenerativen Veränderungen des Stütz- und Bewegungsapparates zu erkranken.

Wenn Auffälligkeiten, Entwicklungsverzögerungen und Krankheiten frühzeitig entdeckt werden, können sie gezielt, effektiv und erfolgreich behandelt werden.

Skelett Becken

Zusätzlich bieten wir in unserer orthopädischen Praxis Vorsorgeuntersuchungen mit folgenden ausgewählten Schwerpunkten an:

Orthopädischer Ganzkörper-Check-up
um beispielsweise Osteoporose und Arthrose oder Störungen der Gelenkfunktion zu vermeiden
Sportmedizinischer Check-up
als Empfehlung für Sie, wenn Sie zum Beispiel eine neue Sportart beginnen möchten oder ein strukturiertes Aufbautraining auch wenn keine subjektiven Beschwerden bestehen
Berufs-Check-up
Zum Check-up gehören eine ausführliche Befragung - die Anamnese, die gezielte eingehende Untersuchung und die anschließende Beratung. Mit Ihnen gemeinsam und in Abstimmung mit Ihren behandelnden Ärzten erstellen wir dann einen Therapieplan für die weitere Vorgehensweise.

Diese Leistungen sind ärztlich empfehlenswert, werden aber von den gesetzlichen Krankenkassen nicht erstattet.