+49 (0) 451 - 86 36 56
Kontaktdaten speichern
Servicezeiten

Akupunktur zur Schmerzlinderung

Die Akupunktur ist ein seit vielen Jahrtausenden bewährtes Heilverfahren der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), das zunehmend auch in der Orthopädie und nach Unfällen als zusätzliche Therapieform eingesetzt wird.

Akupunktur steht für die Behandlung bestimmter Körperpunkte mit Nadeln, um eine therapeutische Wirkung in verschiedenen Organen und Funktionssystemen zu erzielen.

Eine besondere Technik ist das Dry-Needling bei Triggerpunkten. Lokale Muskelverhärtungen werden mithilfe einer Nadel gelöst.

Eine Akupunktursitzung dauert etwa 30 Minuten. Dabei wird der Patient ruhig und entspannt gelagert, typischerweise liegt er oder sitzt bequem.

Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über individuelle Behandlungsmöglichkeiten.

Akupunktur Rücken

Wir wenden die Körper-Akupunktur, oft in Verbindung mit Ohr- und Triggerpunkt-Akupunktur, unter anderem erfolgreich an

• in der Sportmedizin
    • bei muskulären Überlastungsbeschwerden und Sehnenansatzschmerzen im Bereich der gesamten Wirbelsäule und der Nackenregion. Ferner bei Störungen dieser Art an der Achillessehne, Kniegelenken oder bei Tennis- und Golferellenbogen.
  • nach Gelenkoperation z.B.an Knie- oder Hüftgelenk, zur begleitenden Schmerztherapie
  • bei bestehenden Gelenkverschleißerscheinungen zur Verringerung der Arthroseschmerzen

Patientenservice

In unseren Gesundheitsinformationen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich über orthopädische Erkrankungen und Behandlungstechniken ausführlich zu informieren.